Roadview Flex Quellen:
- Teletrac Navman. (2024, 11. Januar). Studie zeigt, dass 70 % der Flotten Probleme mit Unfällen aufgrund von Ablenkung haben. Teletrac Navman. https://www.teletracnavman.com/company/press/press-release-teletrac-navman-survey-finds-70-of-fleets-impacted-by-distracted-driving-incidents-mobile-phones-are-leading-cause
- Abels, D., & Annes, M. (o. J.). Auffahrunfälle: Der häufigste Kollisionstyp. DaveAbels.com. https://www.daveabels.com/blog/rear-end-collisions-frequent-type-collision/
- Europäisches Observatorium für Verkehrssicherheit. (2024, 11. Januar). Neuer Bericht des Europäischen Observatoriums für Verkehrssicherheit über Ablenkung. Europäische Kommission. https://road-safety.transport.ec.europa.eu/news-events/news/new-report-european-road-safety-observatory-focus-distraction-2024-01-11_en
- Europäische Verkehrssicherheitsrat. (o. J.). Die Rolle der Fahrerermüdung bei Verkehrsunfällen im Straßenverkehr. Europäischer Verkehrssicherheitsrat. https://etsc.eu/wp-content/uploads/The-role-of-driver-fatigue-in-commercial-road-transport-crashes.pdf
- Europäisches Observatorium für Verkehrssicherheit. (o. J.). Häufigkeit von Unfällen aufgrund von Ermüdung. Europäische Kommission. https://road-safety.transport.ec.europa.eu/european-road-safety-observatory/statistics-and-analysis-archive/fatigue/frequency-fatigue-related-crashes_en
- Transport Scotland. (2023). Meldungen zu Verkehrsunfällen in Schottland 2023: Tabelle 9 – Kosten pro Opfer je nach Schwere des Unfalls zu den Preisen von 2022. https://www.transport.gov.scot/publication/reported-road-casualties-scotland-2023/table-9-cost-per-casualty-by-severity-for-gb-at-2022-prices
- Department for Transport, Großbritannien. (2024, 11. Januar). Neue Strafen für zu dichtes Auffahren und Blockieren der mittleren Spur. Regierung des Vereinigten Königreichs. https://www.gov.uk/government/news/new-penalties-to-tackle-tailgating-and-middle-lane-hogging
- https://www.bussgeldkatalog.org/abstand/
- https://www.bussgeldkatalog.org/handy/
- Study shows front crash prevention works for large trucks too. (o. J.). IIHS. https://www.iihs.org/news/detail/study-shows-front-crash-prevention-works-for-large-trucks-too
- Traffic Injury Prevention. (2017). Studie über Auffahrunfälle. PubMed. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/28323449/
- AddSecure. (o. J.). Ahréns Åkeri: Fallstudie zu Lösungen für Mitfahrer. https://www.addsecure.com/resource/ahrens-akeri-co-driver/
- AddSecure. (o. J.). L Lynch Plant Hire and Haulage: Fallstudie zur Reduzierung der Unfallrate. https://www.addsecure.com/resource/llynch-reduce-accident-rate/
*Teletrac Navman. (2024, 11. Januar). Studie zeigt, dass 70 % der Flotten mit Unfällen durch Ablenkung zu kämpfen haben. Teletrac Navman. Abgerufen von https://www.teletracnavman.com/company/press/press-release-teletrac-navman-survey-finds-70-of-fleets-impacted-by-distracted-driving-incidents-mobile-phones-are-leading-cause
**Abels, D., & Annes, M. (n.d.). Heckkollisionen: Häufigster Kollisionsart. DaveAbels.com. Abgerufen von https://www.daveabels.com/blog/rear-end-collisions-frequent-type-collision/
***Wikipedia. (n.d.). Wiehltalbrücke. Abgerufen von https://pl.wikipedia.org/wiki/Wiehltalbr%C3%BCcke